7. Oktober 2014

Halloween Special - Nailart "Niedliche Mumien" Step by Step



Heute möchte ich diese niedlichen Nägel zeigen. Zugegeben, gruselig ist anders aber dennoch finde ich die süßen Mumien auf den Nägeln ganz schick und ein Hingucker sind sie allemal.

Ich werde euch Schritt für Schritt zeigen, wie ich sie gemacht habe.
Ich möchte betonen, dass ich KEIN PROFI bin und deshalb auch nicht alles super sauber gearbeitet ist.


 Ihr braucht:
  • Dotting Tool oder Zahnstocher
  • Nagelbase (Ich verwende: Essence Studio Nails 24/7 nail base)
  • Einen Nude-oder Grauton. (Ich verwende: Essence 162 dare it nude)
  • Weißen Lack  (Ich verwende: Rival de Loop Nagel Designer Lack #01 White)
  • Schwarzen Lack  (Ich verwende: Essence 144 black is back) 
  • Topcoat  (Ich verwende: Essence gel-look)

Step 01
Als erstes habe ich meine Nägel mit der Base vorbereitet und als Grundlage den Nudeton aufgetragen. Finde meinen etwas zu dunkel. Aber könnt ihr ja handhaben wie ihr möchtet.


Step 02
Nachdem der Nudeton gut getrocknet ist, fange ich mit mein weißen Lack an die "Wicklung" der Mumien zu machen. 
Hierzu zieh ich mal grade Striche, mal schief, mal deckend, mal weniger. Je nach Belieben, wie "dicht und sauber" man die "Wicklung" haben möchte. 

 Der Nagel Designer von Rival de Loop (Rossmann, 1,99€) oder Tipliner eignen sich dank dem dünnen Pinsel super.


Step 03
Mit dem schwarzen Lack und dem Dotting Tool kreiere ich als nächstes größere schwarze Punkte, in die im nächsten Schritt die Augen eingesetzt werden, 


Schritt 04
Jetzt mit dem weißen Lack kleinere weiße Punkte auf die schwarzen setzen. 

Und als Pupillen kleine schwarze Punkte. 

Schritt 5
Nachdem die Augen nun fertig sind, habe ich noch mal die "Wicklung" verbessert. 
Anschließend den Top Coat drüber um alles gut zu versiegeln und fertig sind die Mumien mit den süßen Glubschern.








2 Kommentare: