10. März 2015

Von Nasen am Pulli, Post-its an Autos und anderen kuriosen Menschen

Fast im Stundentakt ging mir eigentlich nur "wtf" durch den Kopf. Das beschreibt den Tag eigentlich ziemlich gut.

Auf der Arbeit verkaufte ich einem Paar ganz normal die Sachen, die sie haben wollten. Ich verabschiedete mich freundlich, da schnappte mich die Frau am Arm und presste ihre Nase in meine Armbeuge. 
"Welchen Weichspüler benutzen sie ?"
"D-D-Das.. Das ist.. S-S-Soft--Softlan... W-W-Windfrische..."
"Oh das riecht so gut. Danke!"
Sie gingen. 
Ich war noch eine Weile ganz schön verwundert über den Schnupper-Angriff. 

Mit Kaffee und Zigarette bewaffnet, machte ich eine Raucherpause und nahm dazu mein Handy in die Hand. Mal so checken, was so los war. Im hohen Bogen spuckte ich vor Lachen meinen Kaffee aus. Ein Kumpel schrieb mir eine Nachricht. Nachricht wäre übertrieben. Es war der reinste Kauderwelsch und er faselte irgendwas von "Witchkraft deiner Augen". Ich glaube die Nachricht war nett gemeint, man konnte nur sehr schwer verstehen was er meinte. Zumindest hatte ich was, worüber ich mich köstlich amüsieren konnte. 

Nach Feierabend ging es mit Freundin N. einen Kaffee trinken.
Allerdings musste ich erst noch Bahn fahren. Ich setzte mich. Ein Mädel, das mir schräg gegenüber saß, schaute ständig zu mir rüber. Ihr Blick erinnerte mich stark an ein Baby mit voller Windel. 
Ich ließ sie gucken, stöpselte mir meine Kopfhörer in die Ohren und..
"NEEEEEIN!" schrie das Mädchen. Die Bahn war recht leer. Aber nun hatte sie alle Blicke auf sich gerichtet. Auch meinen. Sie schaute sich um und hüpfte zu den freien Plätzen mir gegenüber.
Ich wollte schon "Softlan.. Windfrische" stammeln, da fragte sie:
"Du bist ja eine Frau."
Ich wusste nicht was mich verraten hatte, aber sie hatte recht.
"Äh.. ja?"
"Dann weißt du ja wie man sich so einmal im Monat fühlt" 
Ich schaute fragend. Sie zeigte zwischen ihre Beine und flüsterte "Periode"
"Ja kenn ich,"
"Hast du deine?"
Ich starrte sie entsetzt an. Oder verängstigt. Auf jeden Fall muss sich mein Blick drastisch geändert haben. 
"Ich hab meine eben bekommen...", flüsterte sie weiter.
"Oh"
"Hast du deine ? Oder hast du ein Tampon dabei ?"
Warum nicht gleich so ? Ich hatte für Notfälle oder für Menschen, die direkt fragen, immer welche dabei und gab ihr einen. 

Ich stieg 3 Stationen weiter aus. Traf mich mit Freundin N. Wir tranken Kaffee und quatschten. Da bekam ich eine Nachricht von der besten Chaosfreundin. Ein Foto von einem Post-it an ihrem Auto. Danach kam ein zweites Foto auf dem man nun lesen konnte, was drauf stand.
"Bitte rufen Sie mich an. 0157...."
Die beste Chaosfreundin traute sich nicht da anzurufen und übergab mir den Auftrag, um den ich mich kümmerte, als ich Daheim ankam. 
-Tut- -Tut-
"Hallo?"
"Ja Hallo! Entschuldigung, wer ist denn da?"
"Abel und wer bist du?"
"Ich hatte deine Nummer am Auto kleben"
"Ach ja... ich mag dein Auto kaufen."
Jetzt wird das über Post-its gemacht. Alles klar. 

Etwas später legte Papa mir einen gelben Zettel vor die Nase. 
"Hatte ich am Auto... irgendwie gruselig"
Auf dem Zettel stand "Bitte rufen Sie mich an. 0157.."
"Ach.. das is Abel.. Abel möchte dein Auto kaufen"
"Ja is klar."
"Ja.. mit dem hab ich vor ner halben Stunde telefoniert."
"Du hast kein Auto."
"Ja aber die beste Chaosfreundin"
"Was du wieder erzählst... ich ruf da jetzt an"
Er telefonierte. 
"Hast recht.. war Abel.. er wollte mein Auto kaufen." 

Mein Handy zeigte mir eine neue Nachricht an. Ich öffnete sie, kannte die Person aber nicht.
"Hallo hier ist K. Die Freundin von S. Du warst doch mal mit S zusammen. Darf ich dich was fragen?"
Mein Fehler war "Ja" zu antworten.
Die gute K. fragte mich Sachen, von denen ich schon gar keine Ahnung mehr hatte, weil die Beziehung zu S. schon 6 Jahre zurück lag.
Ich antwortete immer kurz und knapp, sie hingegen schrieb Romane und das in einer Akkordzeit! 
"S. kommt gleich Heim. Find du bist ne total Liebe. Könnten uns ja mal treffen und vielleicht werden wir Freundinnen! Melde mich nachher nochmal"

1 Kommentar:

  1. Einfach verrückt! Aber das mit den Post-Its is doch geile Idee.. weniger kosten und offenbar ruft man da schneller an :D

    AntwortenLöschen