18. Dezember 2014

[Chaosfamilie] Herr Papa, der olle Rebell

Es gibt ja so einige Mittel und Wege seinen Tee zu süßen. 
Süßstoff, Zucker oder auch Honig. 
Falls ich mal Tee trinke, dann verrühr ich am liebsten ein bis zwei Teelöffel Honig im heißen Tee. Herr Papa trinkt seinen Tee mit 2 Stück Süßstoff. 
Aber was passiert, wenn der Süßstoff alle ist ? 

Ich sitze im Wohnzimmer, gucke Fernsehn und vernehme Gruscheln und Meckern aus der Küche. 
Kurz überlege ich, zufragen, was Herr Papa in der Küche denn sucht, doch ich lasse es besser. 
Wieso sollte ich auch fragen? Ich werde es eh gleich erfahren.
Da stapft Herr Papa mit einer Packung in der Hand ins Wohnzimmer:

"Was ist das ?"
"Puderzucker... steht doch da."
"Ist der süß?"
"Puder...ZUCKER. Ich nehme es mal an."
"Ich kenn das Zeug nicht. Hab mir noch nie gedacht 'Oh jetzt mal ein Löffel Puderzucker' "
"Ich bitte dich, du kennst wohl Puderzucker"
"Kann ich den in meinen Tee machen?"
"Süßstoff leer?"
"Nein. Ich suche natürlich nur aus Spaß nach Alternativen."
"Entschuldige..."
"Kann man nun ?"
"Nimm doch den normalen Zucker?"
"Würde ich ja, haben wir aber nicht"
"Haben wir. Versuchs mit dem Ding, wo 'Zucker' drauf steht."
"Ich habe jetzt eine Stunde lang danach gesucht und nur Puderzucker gefunden."
Herr Papa neigt zu Übertreibungen. Er hätte niemals die Geduld eine Stunde lang nach etwas zu suchen. 

Ich steh auf, geh in die Küche, greife in den Schrank und halte ihm ein Päckchen mit der Aufschrift "Zucker" entgegen:
"Und das ist kein Zucker?"
"Ich trink meinen Tee jetzt Puderzucker!"
"Warum?"
"Ich bin ein Rebell! Rebellen trinken ihren Tee mit Puderzucker!!!"
"Ok" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen