15. August 2014

7 Facts - Entspannung

Heute ist Tag der Entspannung und passend dazu verrate ich euch, was ich am liebsten habe um mich zu entspannen. Am besten wirkt die Entspannung wenn ich die verschiedenen Punkte miteinander kombiniere. Bei zu viel Stress einfach versuchen einen Entspannungstag einzulegen.


1. Baden.
Nichts ist für mich entspannender als ein wohlriechendes Bad zu nehmen. Am besten mit toller Musik und Kerzenschein oder gedämmten Licht.

2. Kein Internet.
An besonders stressigen Tagen, wenn die Nerven nur noch blank liegen und die Laune in den Keller gewandert ist um dort auch noch ein Loch zu buddeln, damit sie ganz weit unten ist, schalte ich das Internet auf meinem Handy aus. Falls was es was wichtiges gibt, kann man immerhin noch anrufen oder eine SMS verschicken.

3. Natur.
Bei schönem Wetter verbring ich gern mal ein paar Stunden im Wald und/oder an einem See. Einfach tief Luft holen, die Seele baumeln lassen und mal den Geräuschen der Natur zuhören.

4. Einkuscheln.
Raus aus den Alltagsklamotten und rein in den "Schlabberlook". Bequeme, lockere Kleidung. Im Sommer gerne barfuß, an kalten Tagen dann rein in die Kuschelsocken und eine Decke überwerfen.

5. Heißgetränke.
Ich bin eigentlich mehr der Kaffeetrinker. Zur Entspannung trägt dieser allerdings nicht bei. Also trinke ich abends ganz gerne in Ruhe mal einen Tee, eine heiße Schokolade oder Milch mit Honig.

6. Kerzen.
Abends auf die Lampe verzichten und dafür ein paar Kerzen anzünden. Ich finde das Flackern von den Kerzen total harmonisch und das Licht einfach herrlich. Außerdem spart das auch noch Strom.

7. Frische Bettwäsche.
Natürlich sollte man öfter das Bett frisch beziehen und der Akt an sich ist nicht wirklich entspannend. Aber danach ins Bett fallen lassen, am Kissen schnuppern und sich ausruhen.

Wie entspannt ihr am besten ? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen