30. August 2017

Death Note - Was würdest du tun?


 Letzte Woche veröffentlichte Netflix eine Adaption des beliebten Anime "Death Note". Ich muss zugeben, dass ich die Serie nie zu Ende gesehen hatte, aber kannte. Deswegen war ich gespannt was die Netflix Produktion her gibt. Die Adaption wurde auf sämtlichen Plattformen zerrissen. Ich persönlich finde, es gibt Schlimmeres. Aber hier soll es eigentlich nicht um Meinung gehen oder um eine detaillierte Filmbeschreibung. Mich beschäftigte eine ganz andere Frage. Aber erstmal eine mini Zusammenfassung, damit auch jeder weiß um was es geht:

Ein Death Note ist ein kleines Notizbuch mit einer Menge Rengeln und Zauberseiten. Todesgott Ryuk schickt seines auf unsere Erde zu dem Jungen Light. Light wird das Geheimnis dieses Buches offenbart. Schreibt man einen Namen in das Buch, stirbt diese Person. Natürlich gehören da noch diverese Regeln dazu. Light möchte das Böse in der Welt abschaffen und tötet durch das Buch Straftäter. Natürlich wird irgendwann gegen Light ermittelt und und und.

Mir kam nach dem Film die Frage in den Sinn:
Was würdest du tun?
Was würde ich machen, wenn mir ein Death Note in die Hände fallen würde? Ich glaube, ich würde das ganze für eine Spielerei halten und würde versuchen das Buch als gewöhnliches Notizbuch zu verwenden. Aber da gibt es ja schließlich noch den Todesgott dazu, der dich früher oder später besucht. Wahrscheinlich würde er in all seiner Herrlichkeit bei mir auftauchen, sobald ich ein tolles Kuchenrezept rein schreiben wollte oder kleine Blümchen rein male. Spätestens dann, hätte man eigentlich meinen Namen in das Buch rein schreiben können. Wenn sich ein riesiger Todesgott in meinem Zimmer aufbauen würde, würde ich mit Sicherheit den Löffel abgeben. Sollte dies doch nicht geschehen, würde ich das Buch wahrscheinlich Ryuk zurückgeben. Ich hätte viel zu viel Angst vor der Macht des Buches. Als Jugendliche wäre ich vielleicht auch auf Verbrecherjagd gegangen. Aber da wäre auch das Risiko hoch gewesen, dass Jemand in dem Buch gelandet wäre, weil es einen üblen Streit gab.
Was würdet ihr denn mit so einem Buch machen?

2 Kommentare:

  1. Hmmm, ich hatte immer mal von Death Note gehört, aber mich eigentlich nie weiter dafür interessiert. Eigentlich sehr merkwürdig stelle ich gerade fest.

    Ich würde es wohl wie all meine anderen Notizbücher in mein Regal stellen und nie reinschreiben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mal die Serie gesehen. Aber irgendwann auch nicht mehr verfolgt. Erst jetzt durch Netflix wieder dran gedacht. Könnte eigentlich mal die Serie ganz gucken xD Die Grundidee hab ich schon immer ganz interessant gefunden.
      Oh stimmt! Irgendwo einreihen könnte mir auch passieren. Oder ich schreib Rezepte rein. Vielleicht rotte ich damit Erdbeeren und Weizen aus xD

      Löschen