31. August 2017

Harry Potter TAG

Morgen ist es wieder soweit. Das neue Schuljahr in Hogwarts beginnt. Passend dazu mache ich wahrscheinlich den xten Harry Potter TAG.

1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Ich war 9 oder 10 Jahre alt und meine Tante wartete sehnsüchtig auf Band 4. Ich gestand, dass ich Harry Potter nicht kenne. Ehe ich mich versah, standen wir in einer kleiner Buchhandlung und ich hielt Harry Potter Band 1 und 2 in den Händen. Am Abend fing ich gleich mit dem Lesen an und war sofort verzaubert.

2. Hast du alle Bücher gelesen und Filme gesehen?
Selbstverständlich. Die Bücher habe ich 3 Mal gelesen und die Filme so oft geguckt, dass ich keine Ahnung habe wie oft genau.

3. Dein Lieblingsteil (Buch/Film)?
Harry Potter und der Feuerkelch ist mein Lieblingsteil. Buch sowie Film. Ich mag das Trimagische Tunier, die verschiedenen Schulen und Aufgaben. Aber auch Harry Potter und der Halbblutprinz lese ich gerne.

4. Welchen Teil findest du am Schlechtesten (Buch/Film)?
Schlecht finde ich gar keinen Teil. Der Orden des Phönix finde ich recht zäh wenn man ihn liest und ich gucke ihn auch nicht gerne. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Schaue diesen Teil aber lieber als Teil 5.

5. Dein Lieblingscharakter?
Ich liebe unwahrscheinlich viele Charaktere. Snape finde ich super toll. Aber auch Luna, Neville und Dobby. Die schließt man sofort ins Herz. Hermine und Ron. Aber auch Draco und ich muss zugeben, dass ich Voldi auch toll finde. Er ist schon ein ziemlich cooler Bösewicht.

6. Traurigster Moment?
Der Tod von Dobby und Snape waren für mich sehr traurig. Aber der aller traurigste Moment war der Moment, als man das letzte Wort im 7. Teil gelesen hatte und wusste, dass der Zauber nun ein Ende hat.

7. Welches Fabelwesen ist dein liebstes?
Dobby der Hauself und Seidenschnabel der Hippogreif.

8. Gibt es Szenen aus Buch oder Film, die dir besonders wichtig sind?
Ich finde eigentlich alles ziemlich wichtig und mir liegt alles am Herzen. Müsste ich mich auf etwas festlegen, wäre es aber die Aufklärung um Snape. 

9. Dein Lieblingsort?
Hogsmeade. Hogwarts finde ich aber auch ziemlich klasse. Dennoch würde ich lieber durch Hogsmeade schlendern. Durch die Länden, ein paar Butterbier trinken und die Heulende Hütte anschauen.

10. Lieblingslehrer und liebstes Schulfach?
Professor McGonagall finde ich toll. Streng aber herzlich. Aber natürlich ist auch Lupin ein super cooler Lehrer. Mein Lieblingsfach wäre wahrscheinlich Pflege magischer Geschöpfe.

11. In welchem Haus wärst du?
Slytherin und Hufflepuff finde ich ganz toll. Der sprechende Hut hat mich auch schon in beides gesteckt. Werde ihn morgen nochmal neu befragen. Aber ich denke, dass ich in einem von beiden bestimmt landen würde. Wahrscheinlich eher Hufflepuff.

12. Welches Haustier hättest du gerne?
Ich würde die Eule nehmen. Allein schon weil sie praktisch ist.

13. Hast du mit 11 Jahren auch auf den Brief aus Hogwarts gewartet?
Ich warte jedes Jahr auf meinen Brief.

14. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Der Irrwicht könnte sich bei mir in ziemlich vieles verwandeln. Er wär wahrscheinlich schon von vornherein verwirrt. Aber wahrscheinlich in eine Gestalt, die so eine typische entstellte Horrorfratze hat.

15. Für welches der drei Heiligtümer des Todes würdest du dich entscheiden?
Auf jeden Fall würde ich den Tarnumhang nehmen.

16. Warst du mit dem Ende zufrieden?
Fand das Ende nicht schlecht. Aber ich war allgemein unzufrieden, dass es fertig war. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen