1. September 2017

Der sprechende Hut hat gesprochen...

Schulbeginn in Hogwarts. Die Erstklässler werden durch den sprechenden Hut in ihre Häuser eingeteilt. Auf Pottermore könnt ihr euch ein Profil anlegen und einen Test machen. Danach steckt euch der sprechende Hut in ein Haus. Den Test habe ich schon öfter gemacht. Das letzte Mal vor 3 oder 4 Jahren. Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit. Ist Schulstart in Hogwarts nicht der perfekte Zeitpunkt um den Test zu machen? Wie gestern im TAG schon angekündigt, ließ ich mich heute nochmal einsortieren.
Hufflepuff scheint wirklich mein Haus zu sein. Das ist jetzt das dritte Mal in Folge, dass ich in dieses Haus gesteckt wurde. Das Haus hat nicht wirklich den besten Ruf. Aber ich mag es und bin zufrieden. Auf der Seite könnt ihr nicht nur herausfinden in welches Haus ihr kommt, ihr könnt mit ein paar Klicks auch erfahren, welche Gestalt euer Patronus annehmen würde.

Ein Iltis!!! Außerdem gibt es einen dritten Test. Hier beantwortet man ein paar Fragen und dann sucht sich ein Zauberstab euch aus. Um es komplett zu machen, hab ich auch das nochmal gemacht.
Also kann es jetzt auf ins neue Hogwartsschuljahr gehen. Heute Abend wird bei mir noch Harrys erstes Schuljahr angeguckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen