10. September 2017

[Serien- Talk] Neues, Rewatch und Review

Zusammen mit meinem Freund gucke ich seit einer Weile Sons of Anarchy. Für mich ist es ein
Rewatch. Im Gegensatz zu meinem Freund habe ich die Serie schon länger durch. Er hatte jedoch nur zwei Staffeln gesehen. Da wir allerdings nur an den Wochenenden gucken können und wir nicht jedes Wochenende Lust oder Zeit haben, zieht sich das Gucken.

Einen anderen Rewatch hatte ich erst vor Kurzem beendet. Hierzu hatte ich aber auch täglich Zeit. Allerdings hatte ich mir diese Serie schon einige Male an geguckt. Aber dieses Mal war es anders. Obwohl die Serie schon lange abgeschlossen war, wurden letztes Jahr vier neue Folgen auf Netflix veröffentlicht. Richtig, es handelt sich um die Welt der Gilmore Girls. Die Serie um das Mutter- Tochtergespann hatte mich schon in meiner Jugend begleitet und ruft somit alte Erinnerungen hervor.
Während ich mich durch mein Abschlussjahr schlug, konnte ich nachmittags Rory Gilmore dabei zusehen, wie sie dasselbe durch machte. Zugegeben, Gilmore Girls ist nicht außerordentlich spannend. Liebelein, Streiterein und das Leben von Mutter und Tochter stehen eben im Mittelpunkt. Aber die Charaktere und der Witz gefallen mir sehr gut. Die vier neuen Folgen zeigen wie sich das Leben der Gilmore Girls in den letzten Jahren entwickelt hat.

Da ich nun fertig mit den Gilmore Girls war, brauchte ich was Neues. Etwas, bei dem mein Freund nicht darauf brennt es mitzugucken. Die beste Chaosfreundin vergötterte die Serie und ich versuchte mich schon paar Mal an ihr. Ich hörte nur recht schnell wieder damit auf. Allerdings weil andere Serien weiter gingen. Es hadelt sich um Gossip Girl. Um ehrlich zu sein hatte ich anfangs gedacht, es geht nur um Klatsch und Tratsch in der Welt der Schönen und Reichen. Sehr weit bin ich noch nicht. Doch bisher ist es doch spannender als gedacht und ich freue mich darauf zu erfahren wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen