11. September 2017

Gilmore Girls TAG

Da ich die Serie vor Kurzem ein weiteres Mal angesehen hatte, dachte ich, ich mache zum Abschluss jeder Serie ein TAG. Hier also nun der Gilmore Girls TAG:



1. Wie kamst du zu den Gilmore Girls?
- Gilmore Girls lief damals immer als ich von der Schule Heim kam. Zusammen mit anderen Serien. So fing ich an. Nach und nach bekam ich die Staffeln dazu geschenkt und hatte die Möglichkeit nun alles am Stück an zugucken.

2. Wer ist dein Lieblingscharakter und warum?
- Luke mag ich total. Obwohl er manchmal grummelig ist und ich seine Abneigung gegen Kaffee nicht verstehe, hat er ein tolles Herz. Luke ist immer da wenn man ihn brauch, auch wenn es kurz vorher Knatsch gab.
Quelle: https://www.bustle.com

3. Team Dean, Jess oder Logan? Warum?
- Eigentlich habe ich dazu keine Meinung. Im Laufe der Serie machen auch die drei Jungs eine starke Charakterentwicklung durch. Dean war anfangs perfekt für Rory und ich fand es auch nicht gut, dass sie zu Jess ging. Später wurde Dean irgendwie blöd und Jess hatte sich gemausert. Da war Rory allerdings mit Logan zusammen, den ich zu dem Zeitpunkt aber schmierig und nicht passend fand. Im Laufe der Serie wurde aber auch Logan besser und ich glaube, er passt am besten zu Rory, die sich ja auch stark verändert hatte.

4. Wie viele Bücher hast du von Rorys Liste gelesen?
- Die Liste zeigt alle Bücher, die Rory in der Serie liest, erwähnt oder davon zitiert bzw. eine kleine Anekdote erzählt. Die Liste findet ihr -> HIER <- und ich habe 16 davon gelesen. Vielleicht sogar noch 1-2 mehr bei denen ich den englischen Titel nicht kannte.

5. Welchen Charakter magst du gar nicht?
- April. Viele mögen sie nicht, weil  die Beziehung zwischen Luke und Lorelai nicht mehr funktionierte. Dafür kann man einem Kind nicht die Schuld geben. Ich mag sie einfach nicht, weil ich den Charakter doof finde. Ein kleines Klugscheißermädchen hatten wir schon mit Rory, die das Ganze aber niedlicher raushängen ließ. Selbst im Revival hat sich an der Meinung zu April nichts geändert.
Quelle: http://www.fanpop.com

6. Team Luke oder Team Christopher? 
- Ganz klar Team Luke. Gegen Christopher hatte ich an sich auch nichts. Schließlich hat man gemerkt wie lange Lorelai und Chris sich schon kannten und die Chemie stimmte. Dennoch ist Luke einfach toller. Herzlicher und immer da. Seit Minute eins der Serie gehört Luke zu Lorelai.

7. Was würdest du am liebsten besuchen, wenn du Stars Hollow besuchen könntest?
- Ich würde gerne alles sehen. Kaffee bei Luke´s, sich in den weißen Pavillion setzen und natürlich auch das Haus der Gilmores würde ich mir angucken wollen.

8. Besitzt du alle Staffeln?
- Ja. Natürlich außer die 4 Folgen, die es auf Netflix zu sehen gibt.

Quelle: https://www.klassegegenklasse.org

9. Welche Staffel magst du am liebsten?
- Ich weiß nicht genau welche es sind. Ich mag aber Rorys letztes Schuljahr in Chilton, wie sie sich für Yale entscheidet und wie sie dann tatsächlich in Yale anfängt. Es war was Neues und irgendwie spannend "dabei" zu sein.

10. Wie fandest du das Ende der Serie?
- Traurig. Ich fand es so herzzerreißend wie Luke für Rorys Feier alles auf die Beine gestellt hatte und dass die ganze Stadt mit Rory feiern und sich verabschieden wollte. An sich aber ein schönes Ende.

11. Was sagst du zu dem Revival? 
- Ich fand es auf einer Seite schön, dass es neue Folgen nach all den Jahren kamen. Allerdings hatte die Serie einen Abschluss gehabt und man hätte es dabei belassen können. Die Folgen an sich hatten zwar den gewissen Gilmore Girls Charme, dennoch war es komisch dass es wieder weiter ging und auch nicht spektakulär. Das Ende ist hier offen geblieben. Da wird bestimmt noch was kommen. Falls nicht, wäre es sehr schade, da die Serie ja einst ein abgeschlossenes Ende hatte.

Wie ist eure Meinung zu den einzelnen Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen