26. September 2017

Kaufverbot für mich

Vor Kurzem habe ich meine ganzen Kosmetikartikel aussortiert. Aussortiert wäre nicht das richtige Wort. Eigentlich hab ich mir eher alles angeguckt und mir gedacht "Das werde ich noch benutzen" oder "Das brauch ich noch". Also habe ich 3 oder 4 Lidschattenpaletten, deren Farben fast identisch sind und 6 verschiedene Handcremes. Außerdem besitze ich eine Box mit Lippenstiften. Dunkle Töne, helle Töne, nude oder extravagant. Ich trage allerdings nur 4-5 Mal im Jahr Lippenstift. Aber natürlich werd ich alle 23 noch benutzen.
Da ich mir irgendwann eingestanden habe, dass ich einfach nur ein Verpackungsopfer bin oder bei dem Schriftzug "Limited Edition" sofort zuschlage. Also sammeln sich hier alle möglichen Sachen an. Teilweise nur ein oder zwei Mal benutzt.
Jetzt hab ich mir fest vorgenommen nichts Neues zu kaufen, was ich Zuhause eh noch habe. Nur in einer anderen Verpackung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen